Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Bike ma anders - Radfahren für alle

Aktionstag am 29. April 2023 - Erste Zusagen von Firmen

Bike ma anders - Rad fahren für alle 2023

Am Samstag, den 29. April 2023 soll der nächste Aktionstag „Bike ma` anders – Radfahren für alle“ stattfinden.

     - 10.00 - 16.00 Uhr 

     - Sporthalle der Gesamtschule Gartenstadt, Hueckstr. 25-26, 44141 Dortmund

Bei gutem Wetter nutzen wir den Schulhof und das angrenzende Geländer der Schule. Bei schlechtem Wetter nutzen wir die Dreifachsporthalle der Schule.

Firmen mit ihren speziellen Rädern, Antrieben und etc. werden vor Ort sein, damit alle Interessierten die unterschiedlichen Fortbewegungsmöglichkeiten: ANSEHEN  -  ANFASSEN -  AUSPROBIEREN können.

Von den folgenden Firmen gibt es schon Zusagen:  Alber, Otto Bock, Schmicking und Stricker.

Sobald es weitere Zusagen gibt, werden wir dies bekannt geben.

Die Polizei Dortmund unterstützt den Aktionstag zu den Themen: Sicherheit und Handbike-Führerschein für Kinder und Jugendliche. Zusätzlich begleitet sie die 2km Tour und die große Tour zum und um den Phönixsee.

Die Verkehrssicherheitswacht NRW wird mit dem Parcours dabei sein, der von allen Interessierten – egal mit welchem Gefährt -  absolviert werden kann.

Die DSW 21 wird erneut mit einem Niederflurbus dabei sein und ein kostenloses Rollator-Training anbieten.

Wir berichten weiter.