Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Roll-on Workshop 2022

Roll-on II-2022 am 25. + 26. Juni 2022

Die RBG Dortmund 51 möchte Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die auf einen Rollstuhl angewiesen sind (egal ob schon länger oder zuküftlich) eine Hilfestellung zum Hilfsmittel "Rollstuhl" geben. An drei Wochenendveranstaltungen wollen wir den Teilnehmer*innen unfd ihren begleitungen den sicheren Umgang vermitteln - auch sehr individuell. Nachdem Roll-on I-2022 am 9. + 10. April 2022 stattgefunden hat, starten wir mit den Planungen zu Roll-on II-2022.

Veranstaltungsinformationen zu Roll-on II - 2022, der am 25. + 26. Juni 2022 stattfinden soll:

Die Grundkenntnisse des Rollstuhlfahrens (Roll-on I-2022) werden noch einmal wiederholt und vertieft.

Das Erlernte wird mit verschiedenen Spielen verbessert und gefestigt.

In Zusammenarbeit mit der DSW 21 soll zusätzlich der sichere Ein- und Ausstieg, sowie das Verhalten während der Fahrt in Bus und Straßenbahn geübt und/oder verbessert werden. 

Am Sonntag unternhemen wir Touren rund um den Ausrichtungsort.

Zeit für individuelle Fragen, persönliche Problemstellungen usw. ist immer vorhanden!

Teilnehmer/innen: Maximal 15 Personen, unabhängig vom Alter

Anmeldungen: Aktuell liegen sieben Anmeldungen vor. Es gibt also noch freie Plätze.

ACHTUNG! Aufgrund von CORONA kann es sein, dass wir Termine absagen müssen - vielleicht auch sehr kurzfristig! Wenn es möglich ist versuchen wir einen Ersatztermin zu organisieren - versprechen können wir das nicht. Die zum Start eines Roll-on Workshops gültigen Corona-Bestimmungen werden allen Teilnehmer*nnen mitgeteilt.

____________________________________________________

Der Termin für den verbleibenden Workshop:

     - Roll-on III-2022 am 3. + 4. September 2022

____________________________________________________

Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@remove-this.rbg-dortmund51.remove-this.de oder telefonisch unter 0231 - 10 26 32.