Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Skate ma anders 2022

Workshop erfolgreich ausgerichtet

Am Samstag, den 12. März konnte die RBG Dortmund 51 den Workshop: Skate ma andes - Mit dem Rollstuhl in den Skatepark ausrichten. Fast 20 Teilnehmer*innen waren nach Dortmund gekommen, um sich von David Lebuser und Lisa Schmidt einige Tricks und Kniffe zeigen zu lassen. Von SIT´N Skate ließen es sich Simone Wachowiak und Florian Günther nicht nehmen, auch mitzuhelfen. Gerne durften sie Werbung für den Skatetreff machen, der sich jeden zweiten Samstag im Monat im Skatepark Dortmund trifft.  

Eingeladen waren "Groß und Klein". Der jüngste Teilnehmer war 3 Jahre alt und der Älteste war fast 50 Jahre alt. Das gemeinsame Miteinander, der Spaß und das Gefühl: "ein bisschen Normalität" erleben zu dürfen, war für die meisten Teilnehmer*innen aber das Schönste. 

Fazit: Ein toller Tag bei dem alle etwas gelernt, erfahren und / oder gelernt haben und den wir bestimmt im nächsten Jahr wiederholen.