Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

SPOMI - Ein offenes Sportangebot für alle

Planungen für 2022 sind gestartet

SPOMI ist ein offenes Sportangebot für alle und steht für SPOrt MIteinander. Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung können einmal im Monat für drei Stunden sportlich aktiv sein. Die Termine werden immer samstags von 10.00 - 13.00 Uhr in der Sporthalle Gartenstadt angeboten. Dabei steht jeder Termin unter einem bestimmten Motto, wie z.B. Wir gehen auf den Rummel, Eine Reise um die Welt oder Auch der Nikolaus treibt Sport. Qualifizierte Fachübungsleiter- und Helfer*innen bauen Stationen rund um das Thema auf und lassen sich überraschen, wie die Teilnehmer*innen die Angebote annehmen, umsetzen oder kreativ umbauen.   

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist für alle kostenlos.

Planungen 2022: Die Planungen für die SPOMI Termine 2022 sind gestartet - es wurden 11 Termine für 2022 bei der der Stadt Dortmund zur Hallennnutzung beantragt. Die Termine wedren veröffentlicht, sobald uns die Zusage seitens der Stadt Dortmund vorliegt.

2021: In diesem Jahr wird es aufgrund von Corona keinen SPOMI-Termin mehr geben.  

Bis zum Wiedersehen 2022 wünschen wir allen eine gute Zeit und bleibt gesund!