Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Para Sport Tour 2023

RBG bot verschiedene Mitmachaktionen an

Der Behinderten- und Rehabilistationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) bietet in diesem Jahr erstmalig die Para Sport Tour an. An drei Wochenenden werden an drei unterschiedlichen Standorten in NRW verschiedene Sportarten angeboten. Nach Duisburg und Köln war Dortmund die letzte Station in diesem Jahr. 

Am Samstag, den 28. Oktober 2023 unterstützte die RBG den Verband und bot das folgende Programm an:

     - von 12.00 - 12.30 Uhr Ankommen und Kennenlernen

     - von 12.30 - 14.30 Uhr Wheelsoccer und Tischtennis

     - von 15.00 - 17.00 Uhr Badminton und Rollstuhlbasketball  

Eine Anzahl an Sportrollstühlen und Schlägern konnte zur Verfügung gestellt werden, so dass auch Eltern mitmachen konnten. 

Teilnehmen konnten alle. Egal ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, ob Rollstuhlfahrer*in und/oder Fußgänger*in mit und ohne Behinderung.

Mit den beiden Sportblöcken trafen die Organisatoren ins Schwarze. Tischtennis und Wheelsoocer im ersten Teil, erfüllten schon viele Wünsche und alle machten begeistert mit. Die Pause von 14.30 - 15.00 Uhr wurde für einen kleinen Umbau genutzt. Denn danach ging es mit Badminton und Basketball weiter. Da für die "Kleinen" die Basketballkörbe zu hoch hingen und der Ball zu hart war, wurde spontan noch die Sportart "Turmball" angeboten. So gab es in jedem Dittel der Sporthalle etwas zu probieren.

Pizza zum Abendessen: Ein Teil der Sportler*innen war nach den zwei Sporteinheiten so ko, dass sich die Eltern sofort auf den Weg nach Haus machten. Die anderen ließen den Tag bei leckerer Pizza ausklingen, die extra bestellt wurde.

 Fazit: Ein toller Tag mit Sport-Spiel-Spaß  der bei allen gut angekommen ist.     


Allgemeine Hinweise:

     - Infos zu den Aktivitäten am Sonntag, den 29. Oktober 2023 gibt es bei Frau Bos

     - Man kann sich zu beiden Tagen oder auch nur zu einem Tag anmelden

     - Teilnahmegebühr: 10,- Euro für einen Tag / 20,- Euro für beide Tage

     - Weitere Informationen gibt es unter: E-Mail: bos@brsnw.de oder unter www.brsnw.de/parasporttour