Vorstand und Beirat

Der Vorstand der Reha- und Behindertensport - Gemeinschaft Dortmund 51 leitet die Geschicke des Vereins.

Seit dem 27. März 2026 sind dies:

1. Vorsitzdender:   Ahmet Erinola

Stellvertretende Vorsitzende:   Stephanie Altmeier 

Geschäftsfüfhrung:   Petra Opitz

Kassiererin:   Christine Opitz

Sportwart:   Brian Roberts

Ihnen zur Seite stehen Beisitzer*innen mit und ohne besondere Aufgaben:

Reinhard Menne - Finanzen

Matheo u. Sophie Seidel und Iris Brünger - LSBTIQ*

Lisa Clemens und Beyza Gelim - Kinder- und Jugendvertretung 

Julia Verbeek, Lothar van Beek, Dieter Fuchs, Norbert Hagemann, Dirk Horstkamp und Uta Koch unterstützen den Vorstand ohne eine besondere Aufgabe.


Zur RBG Dortmund 51 gehören aktuell mehr als 15 Sportgruppen. Um die Interessen aller Gruppen berücksichtigen zu können, kann jede Gruppe einen Abteilunsgleiter / eine Abteilungsleiterin wählen.

Der Vorstand und die Abeilungsleiter*innen bilden gemeinsam den Beirat. Dreimal jährlich treffen sich Vorstand und Abteilungsleiter*innen zu einer Beiratssitzung.

Die Termine für das folgende Jahr werden immer zum Ende eines Jahres festgelegt.    

Treffpunkt: Wilhelm-Hansmann-Haus, Märkische Str. 21, 44141 Dortmund.

Uhrzeit: Der Beirat trifft sich um 17.30 Uhr. Im Anschluss an die Beiratssitzung findet gegen 19.00 Uhr die Vorstandssitzung statt.

An jedem ersten Donnerstag im Monat trifft sich der Vorstand zusätzlich zu einer Onlinesitzung.