Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Corona-Newsticker

Inzidenz steigt in Dortmund weiterhin

Inzidenz Stadt Dortmund: Die 7tage Inzidenz steigt in Dortmund weiter an. Aktuell (Web-Site Stadt Dortmund am 29. Juli) liegt sie bei 22,3. Das bedeutet, dass:

     - wir uns nicht mehr in Stufe 0 (Wert 0 - 10,0)

sondern

     - in Stufe 1 (Wert 10,1 - 35)

befinden.

Wöchentliche Sportstunden des Vereins: Die Stadt Dortmund hat erlaubt, dass die Sport- und Turnhallen in diesem Jahr in den Sommerferien geöffnet bleiben. Einige Gruppen nutzen das und sind weiterhin sportlich aktiv. Mit der Stufe 1 ergeben sich für uns aktuell keine Änderungen im Vergleich zu den letzten Wochen. In den Sport- und Turnhallen, sowie dem Hallenbad gilt:

     - keine Personenbegrenzung bei kontaktfreiem Sport

     - entweder Mindestabstand einhalten oder negativen Test vorlegen, wenn der Abstand über lange Zeit nicht eingehalten werden kann

     - einfache Rückverfolgbarkeit (führen der Corona-Teilnehmerliste

Hygienebedingungen: In allen Gruppen gelten die Hygienebedingungen wie nach dem Start im August 2020. Die Übungsleiter- und Abteilungsleiter*innen schicken allen portinterssierten bei Bedarf das jeweilige Konzept gerne noch einmal zu. 

Sobald es Änderungen gibt, werden wir darüber berichten.