Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Corona-Newsticker

Sport ruht ab dem 2. November 2020:
Die Bundesregierung hat neue, bundeseinheitliche Corona-Bastimmungen zur Eindämmung der Pandemie beschlossen, die auch den Amateur- und Breitensport betreffen.

Wöchentliche Sportstunden des Vereins:

Die wöchentlichen Sportgruppen des Vereins ruhen vom 2. - 30. November 2020. Das betrifft alle Sportgruppen die in städtischen Sportstätten - also alle Sport- und Turnhallen sowie im Südbad aktiv sind.

Ab dem 1. Dezember könnte der Sport wieder beginnen – das bleibt aber noch abzuwarten – es kann sein, dass der Zeitraum vielleicht noch einmal verlängert wird.

Sollte der Sport am 1. Dezember wieder möglich sein, gibt es heute noch keine Information, ob die bereits eingereichten Hygienekonzepte ausreichend sind oder ob neue geschrieben werden müssen. Das müssen wir abwarten.

Natürlich müssen wir auch mal schauen, wie sinnvoll ein möglicher Start ab dem 1. Dezember für die Sportgruppen ist.

Auch das werden wir dann individuell von Gruppe zu Gruppe entscheiden.

Sportveranstaltungen:

Sportfeste und/oder Sportveranstaltungen dürfen bis zum 31. Dezember 2020 nicht stattfinden. Das betrifft auch unser Integra-Turnier, dass am 12. Dezember hätte stattfinden sollen.  

Wir berichten weiter!