Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Corona-Newsticker

Entscheidung Bundesregierung:
Die Bundesregierung hat am 21. April 2021 entschieden, ein bundeseinheitliches Impfektionsschutzgesetzt einzuführen. Dies regelt die eingeführte "Notbremse" nun einheitlich.

Leider liegt die Inzidenzzahl in Dortmund aktuell über 200. Damit kann natürlich kein Sport angeboten werden. Wie lange das noch anhalten wird, können wir nicht sagen. Wir wissen auch nicht, ob und wann der im März eingeführte Stufenplan wieder eingesetzt wird, sollte die Inzidenzzahl in Dortmund mehr als 7 Tagen hintereinander unter 100 sein. 

Sollte der Stufenplan wieder eingesetzt werden kann es so noch einmal 4 - 6 Wochen dauern, ehe wir mit dem Sport beginnen können. 

Wöchentliche Sportstunden des Vereins:

Der Sport ruht bis auf unbestimmte Zeit.

Leider gibt es bis heute noch keine Information, ob die bereits eingereichten Hygienekonzepte von 2020 ausreichend sind oder ob neue Hygienekonzepte geschrieben werden müssen. Da müssen wir uns auch noch ein bisschen in Geduld üben.

Wir berichten weiter.