Datum der Neuigkeiten

Kategorien Liste

Corona-Newsticker

Entscheidung Bundesregierung:
Die Bundesregierung hat entschieden die bundeseinheitlichen Corona-Bastimmungen zur Eindämmung der Pandemie noch einmal zu verlängern - bis Sonntag, den 7. März 2021.

Die schriftliche Fassung der Corona-Schutzverordnung vom 16.02.2021 liegt nun vor. Darin ist vermerkt, dass auch die Durchführung von verordnetem Rehabilitationssport weiterhin nicht erlaubt ist. 

Wöchentliche Sportstunden des Vereins:

Für die RBG Dortmund 51 bedeutet dies, dass der gesamte Sportbetrieb weiterhin ruht. Der Start kann aktuell nicht vor Montag, den 8. März erfolgen. 

Es gibt heute noch keine Information, ob die bereits eingereichten Hygienekonzepte von 2020 ausreichend sind oder ob neue Hygienekonzepte geschrieben werden müssen. Das müssen wir auch noch abwarten.

Wir berichten weiter.